Patenschaften

Erlebe wie eine Patenschaft etwas verändert! 

Du hast die Möglichkeit, mit einer kleinen Spende zu helfen. Das kann eine Sofortspende sein, eine Patenschaft, eine Ausbildungspatenschaft oder es kann auch Zeit sein, die Du spendest. Schon eine Patenschaft in Form der Übernahme eines monatlichen Beitrags von € 30 hilft, für den Unterhalt eines der Kinder zu sorgen. Indem Du Pate wirst, schenkst Du Deinem Patenkind das Gefühl, auf dieser Welt nicht alleine zu sein.

Eine Amatsiko Child Patenschaft richtet sich dabei nach den Grundbedürfnissen des Patenkindes. Diese können verschiedene Dinge wie medizinische Versorgung, Bildung, eine ausreichende Ernährung oder der Zugang zu sauberem Trinkwasser umfassen. So beschränkt sich die Hilfe nicht auf das Patenkind – auch die Familie und die Region des Kindes werden mit eingebunden. In Nebenprojekten wie der Hope Farm unterstützen wir Familien und allein erziehende Mütter, um sie durch externe Aktivitäten zu stärken, zu beschäftigen und letztendlich zu befähigen. Zur Hilfe für die Familie des Kindes zählen etwa Schulungen zu landwirtschaftlichen Anbaumethoden oder Einkommensförderung. Das eröffnet ihnen neue Möglichkeiten, denn Bildung ist das nachhaltigste Gut, das wir einem Menschen (mit)geben können. So können Frauen nach einer Ausbildung als Näherin Schuluniformen oder waschbare Damenbinden herstellen, welche an Schulen verteilt werden können. Die Liste lässt sich weiter führen…

Obwohl wir viele Ideen, Ziele und Träume haben, brauchen wir letztendlich immer wieder ein gewisses Maß an Fachwissen und Unterstützung von Freiwilligen und Spenden, um diese Projekte zu verwirklichen. Wenn Du uns helfen möchtest, unsere Reichweite in der Community zu verbessern, gibt es viele Möglichkeiten..

So freuen wir uns über jeden, der uns weiter empfiehlt, Flyer von uns auslegen kann, uns bei Facebook, Twitter oder Instagram „liked“ oder Kontakte zu Medien oder Werbefirmen herstellen kann, die uns unterstützen möchten.