Ein Päckchen voller Hoffnung


Ein Päckchen voller Hoffnung schenken…

Nicht überall sind Weihnachtsgeschenke eine Selbstverständlichkeit, und nicht überall ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Millionen Kinder dieser Welt leben in Armut – ohne Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten. Auch dieses Jahr haben wir wieder Päckchen gesammelt, gepackt von Kindern für Straßen- und Waisenkinder in Gayaza Uganda, die gefüllt sind mit Stiften, Heften und Zahnbürsten, etwas Spielzeug und Süßigkeiten.

Mittlerweile ist „Ein Päckchen Hoffnung schenken” unterwegs nach Uganda. Insgesamt 15 unglaublich große Pakete wurden auf die Reise nach Uganda geschickt. Noch Ende Oktober waren die Grenzen in Uganda für Frachtgut geschlossen. Wir haben viel dafür gebetet, und ein wenige Tage später öffneten sich die Grenzen.

Die vielen Geschenke werden dort von Brian und Edith, den Leitern vom Kinderhaus Hope for Children, sowie unserer befreundeten NGO Hope for Change Africa verteilt. In Uganda werden dieses Jahr Dank deiner Hilfe unglaublich viele Kinderaugen strahlen. Am liebsten wären wir alle direkt mitgereist.

Für die meisten Kinder in Uganda, die ihr Leben auf der Straße oder ohne Eltern verbringen, ist die Aktion „Ein Päckchen voller Hoffnung“ das erste Geschenk überhaupt in ihrem Leben. Es ist für diese Kinder nicht nur ein Geschenk, sondern es hat für diese Kinder auch eine große Bedeutung. Denn es ist ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht, nicht aufzugeben. Etwas, das im Kind eine Zuversicht auslöst, die vorher nicht da war und an das es sich lange erinnern wird. Sie spüren: Da ist jemand auf der Welt, der an sie denkt.

Es wird die Welt eines Kindes in Uganda für einen Tag verändern. Jedes liebevoll gepacktes kleines Geschenk wird eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereiten. Denn es ist ein Geschenk der Liebe, Hoffnung und Zuversicht mit der Message: Du bist nicht allein! Ich denke an dich! Lieben wir nicht alle diesen Moment, wo wir spüren, es gibt Menschen, die an uns denken, vielleicht für uns beten?

Brian und Edith, ein Pastoren Ehepaar mit viel Herz, leiten im Ort Gayaza, einen Vorort von Kampala, ein Kinderhaus. Ihre Liebe und Aufmerksamkeit gilt den Straßen- und Waisenkindern, die von ihren Eltern verlassen wurden. Sie geben und teilen sogar das bißchen, was Sie oft haben, mit anderen. Ihnen ist es wichtig, den Weihnachtstag, wo das Licht und die Liebe in die Welt kam, zu einen besonderen Tag im Leben der vielen Waisen- und Straßenkinder des Dorfes werden zu lassen. Gemeinsam verbringen sie den Tag mit vielen Spielen, Musik und es gibt ein besonderes mit viel Liebe zubereitetes gemeinsames Weihnachtsessen. Das ist Weihnachten in Uganda.

In der Hauptstadt von Uganda, Kampala, leben nach neusten Schätzungen 15000 Kinder auf der Straße, als Waisen, alleine gelassen von ihren Eltern. Letztes Jahr wurden fast 800 Waisenkinder gezählt, die an diesen Weihnachtsfest teilgenommen haben, darunter auch viele allein erziehende Frauen! Dieses Jahr werden bis zu 1500 Kinder erwartet.

Helfe uns dabei, sie weiter zu unterstützen. Wir investieren viel Zeit und Liebe in diese Aktion. Doch es ist nichts im Vergleich zu dem, wenn man Kinderaugen glücklich strahlen sieht. Das wiegt alles auf.

Du hast den Abgabetermin versäumt oder würdest gerne noch ein Geschenk machen? Dann spende gerne einen kleinen Betrag mit dem Vermerk „Ein Päckchen Hoffnung“. Deine Spende trägt dazu bei, den Waisen- und Straßenkindern ein Fest der Freude zubereiten.

Wir danken Dir für jede Form des Mittragen’s und auch unserer Church ICF Bielefeld für die Beteiligung am Projekts mit Reach 2020

 

Unsere Bankverbindung für Spenden:

Amatsiko Child – Hope for Children e.V.
DEUTSCHE Skatbank
IBAN: DE78 8306 5408 0004 2305 58
BIC: GENO DEF1 SLR
VWZ: Päckchen der Hoffnung

Spenden per PayPal:

Für Online Spenden über den Zahlungsdienstleister PayPal haben wir ein extra Sammelkonto eingerichtet. Bitte hierzu auf den folgenden Button klicken:

Deine Spende hilift!!

 

PS:
Bete auch gerne für unsere Weihnachtsaktion, dass Gott mit diesen kleinen Geschenken viele Herzen berührt und großartige Geschichten schreibt bei vielen Straßen- und Waisenkindern in Uganda.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden